Freitag, 14. Juni 2013

Die Kaufhaus-Zombies tanzen weiter

Hier nun noch ein ein kleines Link-Sammelsurium, das mehr oder weniger mit dem Erinnerungs-Sammelsurium im vorherigen Post zusammenhängt.

Einen schönen Text zum gerade im Kino laufenden Evil Dead-Remake gibt es hier, in dem besonders der einmalige Status, den Raimis Original in der Geschichte des (Horror-)Films inne hat, herausgearbeitet wird.

***
Hier wird das Remake, das ich mir, wie ich befürchte, wohl erst im "Heimkino" angucken werde, noch etwas wohlwollender besprochen. (Ich hoffe doch sehr, dass die FSK dem, wie man hört sehr harten Film, weiterhin ihren Segen geben wird, um mir den Griff zur überteuerten Import-Blu-ray zu ersparen.)

***

Wer sich einen sehr ausführlichen Überblick über die Zensur-Geschichte von The Evil Dead und Dawn of the Dead verschaffen möchte, kann dies hier und hier tun.

***
Schließlich sollte sich der geneigte VHS-Nostalgiker diese beiden Videos nicht entgehen lassen:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen