Mittwoch, 16. Juli 2014

Hinweis: Klick, Klick, Klick

Roland Klick, einer der größten Individualisten im deutschen Filmbetrieb, dessen Werk (von den Sechzigern bis in die späten Achtziger entstanden) das Versprechen auf ein anderes deutsches Genre-Kino gibt, das weiter seiner Einlösung harrt, wurde dieser Tage 75 Jahre alt.
Um das zu feiern, gibt es bei der Filmgalerie 451 eine neue, sehr schöne DVD-Box mit seinen Filmen, die ich für die Filmgazette besprochen habe.
Eine Retrospektive im Lichtblick-Kino gibt Gelegenheit, auch die drei Filme zu sehen, die in dieser Edition aus lizenzrechtlichen Gründen leider fehlen - und zwar, wie es sich gehört, von Original-Zelluloid-Material. Los geht's am 19. Juli mit dem Debüt-Film "Bübchen" in Anwesenheit des Regisseurs.
Anlässlich meiner intensiven Beschäftigung mit seinem Gesamtwerk diesen Monat, werde auch ich an dieser Stelle eine Klick-Retro ausrichten, in der ich jedem seiner Filme einen eigenen Text widme.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen