1. Spring Breakers (Korine) 85
2. Tore tanzt (Gebbe) 82
3. Un amor - Eine Liebe fürs Leben (Hernández) 82
4. Inside Llewyn Davis (Coens) 80
5. Pain & Gain (Bay) 79
6. Gravity (Cuarón) 79
7. Tage am Strand (Fontaine) 78
8. Texas Chainsaw 3D (Luessenhop) 78
9. Room 237 (Ascher) 73
10.Stein der Geduld (Rahimi) 67
Nachträge:
Irgendwas vergisst man immer. In diesem Fall ist es für mich das Helge-Schneider-Kuriosum 00 Schneider - Im Wendekreis der Eidechse, das eigentlich relativ weit oben mit auf die Liste gehört.
Nochmal erwähnt sei hier auch El Desierto. Auch wenn er mich - leider - nicht restlos überzeugte, doch ein beachtliches Regie-Debut, das lange nachwirkt - und einer jener kleinen Filmen des Welt-Genre-Kinos, wegen derer der Besuch des Fantasy Filmfest, bei aller berechtigten Kritik, doch immer wieder lohnt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen